Bremsscheibe Contour X EBC für Aprilia Ducati Laverda Yamaha
EBC X/XC Serie - Vollschwimmende Bremsscheiben für das Vorderrad in top Qualität
Diese Bremsscheiben ersetzen viele der LS (Links) / RS (Rechts) Bremsscheiben und können beidseitig verbaut werden.
Der für die neuen EBC Bremsscheiben verwendete Stahl ist eine spezielle Edelstahlverbindung mit einem höheren Reibungseffekt als jener von herkömmlichen wärmebehandelten Edelstahlbremsscheiben.
Mit der 10%-igen Verbesserung des Reibungseffektes wird die Bremskraft noch weiter erhöht.
Das Gewicht der neuen Serien ´´X´´ und ´´XC´´ wird durch das 6-Nietensystem mit leichtgewichtigem Innenring um weitere 5-10% verringert, was wiederum eine Verbesserung gegenüber herkömmlichen Bremsscheiben bedeutet.
Die neuen Bremsscheiben sind mit dem einzigartigen und patentierten SD-System von EBC ausgestattet, dessen Vierkantnieten in den Aussparungen der Bremsscheibe unter der beim Bremsen entstehenden Hitze ein uneingeschränktes Ausdehnen des Außen- und Innenrings ermöglichen, ohne die Nietverbindung zu beeinträchtigen.
Eine derartige Beeinträchtigung entsteht dann, wenn sich die Bremsscheibe durch starkes Bremsen erhitzt und der Außenring die (normalerweise runden) Nieten berührt, die den Außenring vom Innenring trennen.
Mit dem neuen EBC-System wird dieses Problem verhindert, das 100% der Bremsscheibendefekte verursacht, die durch ein Verziehen der Scheibe und Vibrationen ausgelöst werden.
Was ist das SD-System? Es handelt sich dabei um das neue Vierkantnietensystem von EBC. Mit diesem System wird ein Verziehen der Bremsscheibe vollständig verhindert, die Lebensdauer der Bremsscheibe erhöht und die Beständigkeit der Bremswirkung verbessert.
Diese Bremsscheiben ersetzen viele der LS (Links) / RS (Rechts) Bremsscheiben und können beidseitig verbaut werden.
Der für die neuen EBC Bremsscheiben verwendete Stahl ist eine spezielle Edelstahlverbindung mit einem höheren Reibungseffekt als jener von herkömmlichen wärmebehandelten Edelstahlbremsscheiben.
Mit der 10%-igen Verbesserung des Reibungseffektes wird die Bremskraft noch weiter erhöht.
Das Gewicht der neuen Serien ´´X´´ und ´´XC´´ wird durch das 6-Nietensystem mit leichtgewichtigem Innenring um weitere 5-10% verringert, was wiederum eine Verbesserung gegenüber herkömmlichen Bremsscheiben bedeutet.
Die neuen Bremsscheiben sind mit dem einzigartigen und patentierten SD-System von EBC ausgestattet, dessen Vierkantnieten in den Aussparungen der Bremsscheibe unter der beim Bremsen entstehenden Hitze ein uneingeschränktes Ausdehnen des Außen- und Innenrings ermöglichen, ohne die Nietverbindung zu beeinträchtigen.
Eine derartige Beeinträchtigung entsteht dann, wenn sich die Bremsscheibe durch starkes Bremsen erhitzt und der Außenring die (normalerweise runden) Nieten berührt, die den Außenring vom Innenring trennen.
Mit dem neuen EBC-System wird dieses Problem verhindert, das 100% der Bremsscheibendefekte verursacht, die durch ein Verziehen der Scheibe und Vibrationen ausgelöst werden.
Was ist das SD-System? Es handelt sich dabei um das neue Vierkantnietensystem von EBC. Mit diesem System wird ein Verziehen der Bremsscheibe vollständig verhindert, die Lebensdauer der Bremsscheibe erhöht und die Beständigkeit der Bremswirkung verbessert.
Passt auf die folgenden Fahrzeuge:
- Aprilia - MX 125 - 2004 (TZ00)
- Aprilia - MX 125 - 2005 (TZ00)
- Aprilia - MX 125 - 2006 (TZ00)
- Aprilia - MX 125 - 2007 (TZ00)
- Aprilia - RS 125 - 1992 (GS)
- Aprilia - RS 125 - 1993 (GS)
- Aprilia - RS 125 - 1994 (GS)
- Aprilia - RS 125 - 1995 (MP) Rotax 122 Motor
- Aprilia - RS 125 - 1996 (MP) Rotax 122 Motor
- Aprilia - RS 125 - 1997 (MP) Rotax 122 Motor
- Aprilia - RS 125 - 1998 (MP) Rotax 122 Motor
- Aprilia - RS 125 - 1999 (MP)
- Aprilia - RS 125 - 2000 (MP)
- Aprilia - RS 125 - 2001 (MP)
- Aprilia - RS 125 - 2002 (SF)
- Aprilia - RS 125 - 2003 (SF)
- Aprilia - RS 125 - 2004 (SF)
- Aprilia - RS 125 - 2005 (SF)
- Aprilia - RSV4 1000 - 2010 (RK)
- Aprilia - RSV4 1000 - 2011 (RK)
- Aprilia - RSV4 1000 - 2012 (RK)
- Aprilia - RSV4 1000 - 2013 (RK)
- Aprilia - RSV4 1000 Factory - 2009 (RK)
- Aprilia - RSV4 1000 Factory - 2010 (RK)
- Aprilia - RSV4 1000 Factory - 2011 (RK)
- Ducati - Multistrada 620 Dark - 2005
- Ducati - Multistrada 620 Dark - 2006
- Ducati - Monster 750 - 1996 (M1)
- Ducati - Monster 750 - 1997 (M1)
- Ducati - Monster 750 - 1998 (M1)
- Ducati - Monster 750 City - 1999 (M1)
- Ducati - Monster 750 City - 2000 (M1)
- Laverda - Black Strike 650 - 1998
- Laverda - Black Strike 650 - 1999
- Laverda - Formula 650 - 1995
- Laverda - Formula 650 - 1996
- Laverda - Formula 650 - 1997
- Laverda - Ghost 650 - 1996 (SP2)
- Laverda - Ghost 650 - 1997 (SP2)
- Laverda - Ghost 650 - 1998 (SP2)
- Laverda - Ghost 650 Legend - 1996 (SP2)
- Laverda - Ghost 650 Legend - 1997 (SP2)
- Laverda - Ghost 650 Strike - 1997 (SP2)
- Laverda - Ghost 650 Strike - 1998 (SP2)
- Laverda - Lynx 650 - 2000
- Laverda - Sport 650 - 1994 (SP1)
- Laverda - Sport 650 - 1995 (SP1)
- Laverda - 668 668 - 1996 (SP1)
- Laverda - 668 668 - 1997 (SP1)
- Laverda - 668 668 - 1998 (SP1)
- Laverda - 750 S Carenata - 1999
- Laverda - Black Strike 750 - 1999
- Laverda - Black Strike 750 - 2000
- Laverda - Black Strike 750 - 2001
- Laverda - Diamante 750 - 1997
- Laverda - Diamante 750 - 1998
- Laverda - Diamante 750 - 1999
- Laverda - Sport 750 S - 1999 (SA1)
- Laverda - Sport 750 S - 2000 (SA1)
- Laverda - Sport 750 S - 2001 (SA1)
- Laverda - Strike 750 - 1997 (TA1)
- Laverda - Strike 750 - 1998 (TA1)
- Laverda - Strike 750 - 1999 (TA1)
- Laverda - Strike 750 - 2000 (TA1)
- Laverda - Strike 750 - 2001 (TA1)
- Laverda - Supersport 750 SS - 1999
- Laverda - Supersport 750 SS - 2000
- Yamaha - TDR 250 - 1988 (3CK)
- Yamaha - TDR 250 - 1989 (3CK)
- Yamaha - TZR 250 - 1987 (2MA/2XW)
- Yamaha - TZR 250 - 1988 (2MA/2XW)
- Yamaha - TZR 250 - 1989 (2MA/2XW)
- Yamaha - TZR 250 - 1990 (3MA/2XW)
- Yamaha - SZR 660 - 1995 (4SU)
- Yamaha - SZR 660 - 1996 (4SU)
- Yamaha - SZR 660 - 1997 (4SU)
- Yamaha - SZR 660 - 1998 (4SU)
- Yamaha - FZR 750 Genesis RT - 1987 (2TT)
- Yamaha - FZR 750 Genesis RT - 1988 (2TT)
- Yamaha - YZF 750 R - 1993 (4HN)
- Yamaha - YZF 750 R - 1994 (4HN)
- Yamaha - YZF 750 R - 1995 (4HN)
- Yamaha - YZF 750 R - 1996 (4HN)
- Yamaha - YZF 750 R - 1997 (4HN)
- Yamaha - YZF 750 R - 1998 (4HN)
- Yamaha - YZF 750 SP - 1993 (4HT)
- Yamaha - YZF 750 SP - 1994 (4HT)
- Yamaha - YZF 750 SP - 1995 (4HT)
- Yamaha - YZF 750 SP - 1996 (4HT)
- Yamaha - YZF 750 SP - 1997 (4HT)
- Yamaha - YZF 750 SP - 1998 (4HT)
- Yamaha - FZR 1000 Genesis - 1987 (2LK)
- Yamaha - FZR 1000 Genesis - 1988 (2LK)
- Yamaha - FZR 1000 Genesis Exup - 1989 (3LH)
- Yamaha - FZR 1000 Genesis Exup - 1990 (3LH)
- Yamaha - FZR 1000 Genesis Exup - 1991 (3GM)
- Yamaha - FZR 1000 Genesis Exup - 1992 (3GM)
- Yamaha - FZR 1000 Genesis Exup - 1993 (3GM)
- Yamaha - FZR 1000 Genesis Exup - 1994 (3GM)
- Yamaha - FZR 1000 Genesis Exup - 1995 (3GM)
- Yamaha - XJR 1200 - 1995 (4PU)
- Yamaha - XJR 1200 - 1996 (4PU)
- Yamaha - XJR 1200 - 1997 (4PU)
- Yamaha - XJR 1200 - 1998 (4PU)