Bremsscheibe Contour X EBC für Aprilia Ducati Yamaha
EBC X/XC Serie - Vollschwimmende Bremsscheiben für das Vorderrad in top Qualität
Diese Bremsscheiben ersetzen viele der LS (Links) / RS (Rechts) Bremsscheiben und können beidseitig verbaut werden.
Der für die neuen EBC Bremsscheiben verwendete Stahl ist eine spezielle Edelstahlverbindung mit einem höheren Reibungseffekt als jener von herkömmlichen wärmebehandelten Edelstahlbremsscheiben.
Mit der 10%-igen Verbesserung des Reibungseffektes wird die Bremskraft noch weiter erhöht.
Das Gewicht der neuen Serien ´´X´´ und ´´XC´´ wird durch das 6-Nietensystem mit leichtgewichtigem Innenring um weitere 5-10% verringert, was wiederum eine Verbesserung gegenüber herkömmlichen Bremsscheiben bedeutet.
Die neuen Bremsscheiben sind mit dem einzigartigen und patentierten SD-System von EBC ausgestattet, dessen Vierkantnieten in den Aussparungen der Bremsscheibe unter der beim Bremsen entstehenden Hitze ein uneingeschränktes Ausdehnen des Außen- und Innenrings ermöglichen, ohne die Nietverbindung zu beeinträchtigen.
Eine derartige Beeinträchtigung entsteht dann, wenn sich die Bremsscheibe durch starkes Bremsen erhitzt und der Außenring die (normalerweise runden) Nieten berührt, die den Außenring vom Innenring trennen.
Mit dem neuen EBC-System wird dieses Problem verhindert, das 100% der Bremsscheibendefekte verursacht, die durch ein Verziehen der Scheibe und Vibrationen ausgelöst werden.
Was ist das SD-System? Es handelt sich dabei um das neue Vierkantnietensystem von EBC. Mit diesem System wird ein Verziehen der Bremsscheibe vollständig verhindert, die Lebensdauer der Bremsscheibe erhöht und die Beständigkeit der Bremswirkung verbessert.
Diese Bremsscheiben ersetzen viele der LS (Links) / RS (Rechts) Bremsscheiben und können beidseitig verbaut werden.
Der für die neuen EBC Bremsscheiben verwendete Stahl ist eine spezielle Edelstahlverbindung mit einem höheren Reibungseffekt als jener von herkömmlichen wärmebehandelten Edelstahlbremsscheiben.
Mit der 10%-igen Verbesserung des Reibungseffektes wird die Bremskraft noch weiter erhöht.
Das Gewicht der neuen Serien ´´X´´ und ´´XC´´ wird durch das 6-Nietensystem mit leichtgewichtigem Innenring um weitere 5-10% verringert, was wiederum eine Verbesserung gegenüber herkömmlichen Bremsscheiben bedeutet.
Die neuen Bremsscheiben sind mit dem einzigartigen und patentierten SD-System von EBC ausgestattet, dessen Vierkantnieten in den Aussparungen der Bremsscheibe unter der beim Bremsen entstehenden Hitze ein uneingeschränktes Ausdehnen des Außen- und Innenrings ermöglichen, ohne die Nietverbindung zu beeinträchtigen.
Eine derartige Beeinträchtigung entsteht dann, wenn sich die Bremsscheibe durch starkes Bremsen erhitzt und der Außenring die (normalerweise runden) Nieten berührt, die den Außenring vom Innenring trennen.
Mit dem neuen EBC-System wird dieses Problem verhindert, das 100% der Bremsscheibendefekte verursacht, die durch ein Verziehen der Scheibe und Vibrationen ausgelöst werden.
Was ist das SD-System? Es handelt sich dabei um das neue Vierkantnietensystem von EBC. Mit diesem System wird ein Verziehen der Bremsscheibe vollständig verhindert, die Lebensdauer der Bremsscheibe erhöht und die Beständigkeit der Bremswirkung verbessert.
Passt auf die folgenden Fahrzeuge:
- Aprilia - RST 1000 Futura - 2001 (PW)
- Aprilia - RST 1000 Futura - 2002 (PW)
- Aprilia - RST 1000 Futura - 2003 (PW)
- Aprilia - RST 1000 Futura - 2004 (PW)
- Yamaha - FZR 400 RR - 1992 (4DX)
- Yamaha - FZR 400 RR SP - 1990 (3TJ)
- Yamaha - FZR 400 RR SP - 1991 (3TJ)
- Yamaha - FZR 400 RR SP - 1992 (3TJ)
- Yamaha - FZR 400 RR SP - 1993 (3TJ)
- Yamaha - FZR 400 RR SP - 1994 (3TJ)
- Yamaha - XJR 400 - 1993 (4HM)
- Yamaha - XJR 400 - 1994 (4HM)
- Yamaha - XJR 400 - 1995 (4HM)
- Yamaha - XJR 400 - 1996 (4HM)
- Yamaha - XJR 400 - 1997 (4HM)
- Yamaha - XJR 400 - 1998 (4HM)
- Yamaha - XJR 400 - 1999 (4HM)
- Yamaha - FZR 600 H - 1989 (3HE)
- Yamaha - FZR 600 H - 1990 (3HE)
- Yamaha - FZR 600 H - 1991 (3HE)
- Yamaha - FZR 600 H - 1992 (3HE)
- Yamaha - FZR 600 H - 1993 (3HE)
- Yamaha - FZR 600 M - 1989 (3RG)
- Yamaha - FZR 600 M - 1990 (3RG)
- Yamaha - FZR 600 M - 1991 (3RG)
- Yamaha - FZR 600 M - 1992 (3RG)
- Yamaha - FZR 600 M - 1993 (3RG)
- Yamaha - FZR 600 N - 1989 (3RH)
- Yamaha - FZR 600 N - 1990 (3RH)
- Yamaha - FZR 600 N - 1991 (3RH)
- Yamaha - FZR 600 N - 1992 (3RH)
- Yamaha - FZR 600 N - 1993 (3RH)
- Yamaha - FZR 600 R - 1994 (4JH)
- Yamaha - FZR 600 R - 1994 (4MH)
- Yamaha - FZR 600 R - 1995 (4JH)
- Yamaha - FZR 600 R - 1995 (4MH)
- Yamaha - FZS 600 Fazer - 1998 (RJ02)
- Yamaha - FZS 600 Fazer - 1999 (RJ02)
- Yamaha - FZS 600 Fazer - 2000 (RJ02)
- Yamaha - FZS 600 Fazer - 2001 (RJ02)
- Yamaha - FZS 600 Fazer - 2002 (RJ02)
- Yamaha - FZS 600 Fazer - 2003 (RJ02)
- Yamaha - FZ 750 Genesis - 1989 (2KK)
- Yamaha - FZ 750 Genesis - 1990 (2KK)
- Yamaha - FZ 750 Genesis - 1991 (3KT)
- Yamaha - FZ 750 Genesis - 1992 (3KT)
- Yamaha - FZ 750 Genesis - 1993 (3KT)
- Yamaha - FZ 750 Genesis - 1994 (3KT)
- Yamaha - TDM 850 - 1991 (3VD,4CM)
- Yamaha - TDM 850 - 1992 (3VD,4CM)
- Yamaha - TDM 850 - 1993 (3VD,4CM)
- Yamaha - TDM 850 - 1994 (3VD,4CM)
- Yamaha - TDM 850 - 1995 (3VD,4CM)
- Yamaha - TDM 850 - 1996 (4TX)
- Yamaha - TDM 850 - 1997 (4TX)
- Yamaha - TDM 850 - 1998 (4TX)
- Yamaha - TDM 850 - 1999 (4TX)
- Yamaha - TDM 850 - 2000 (4TX)
- Yamaha - TDM 850 - 2001 (4TX)
- Yamaha - TRX 850 - 1996 (4UN)
- Yamaha - TRX 850 - 1997 (4UN)
- Yamaha - TRX 850 - 1998 (4UN)
- Yamaha - TRX 850 - 1999 (4UN)
- Yamaha - FJ 1200 - 1988 (3CY)
- Yamaha - FJ 1200 - 1989 (3CY)
- Yamaha - FJ 1200 - 1990 (3GP)
- Yamaha - FJ 1200 - 1991 (3GP)
- Yamaha - FJ 1200 - 1992 (3GP)
- Yamaha - FJ 1200 - 1993 (3YA)
- Yamaha - FJ 1200 - 1994 (3YA)
- Yamaha - FJ 1200 - 1995 (3YA)
- Yamaha - FJ 1200 - 1996 (3YA)
- Yamaha - FJ 1200 - 1997 (3YA)